Bewerbung für neue Testinstitute für Kunstrasen ab sofort möglich

Das Bewerbungsfenster für Testinstitute, die eine FIFA-Akkreditierung für Kunstrasentests erhalten wollen, ist eröffnet. Neue Testinstitute können ihre Bewerbungsunterlagen an quality@fifa.org senden.

Im Anschluss an die Einsendung der Bewerbungsunterlagen werden alle Testinstitute zum nächsten Ringversuch für Feldtestinstitute eingeladen, der vom 24. bis 27. Februar 2014 in der Nähe von Glasgow in Schottland durchgeführt wird.

Der Ringversuch ist eine regelmäßig durchgeführte Testrunde, an dem ebenfalls alle FIFA-akkreditierten Feldtestinstitute teilnehmen müssen, um nachzuweisen, dass sie in der Lage sind, die hohen Teststandards der FIFA zu erfüllen. Basierend auf dem Handbuch für Testmethoden, werden von jedem Testteam, bestehend aus zwei Technikern, zwei komplette Feldtests durchgeführt. Nach Auswertung der Ergebnisse erhalten die Techniker, die den Test bestanden haben, für die kommenden fünf Jahre eine Akkreditierung der FIFA für Kunstrasenfeldtests.