Jährliche FIFA-Feldtestreihe für Kunstrasen im Oktober

Das FIFA-Qualitätsprogramm für Kunstrasen ist bei den Tests von Kunstrasenfeldern, die sich um das "FIFA Recommended"-Gütesiegel bewerben, auf das Fachwissen von qualifizierten Testinstituten angewiesen.

Um hochwertige Tests und eine gute Vergleichbarkeit zwischen den von der FIFA zugelassenen Testinstituten zu garantieren, führt die FIFA jedes Jahr eine Testreihe durch, bei der alle teilnehmenden Laboratorien die vom Programm geforderten Anforderungen erfüllen müssen.

Die Testreihe findet auf zwei Kunstrasenfeldern statt, die von allen teilnehmenden Labors gemäß dem geltenden Handbuch zu den Testmethoden geprüft werden. Alle von der FIFA zugelassenen Testinstitute müssen teilnehmen, um ihre Zulassung zu erneuern. Eingeladen sind aber auch neue Institute, die von der FIFA für die Tests von Kunstrasenfeldern zugelassen werden möchten.

Die nächste Testreihe findet vom 9. bis 12. Oktober 2012 in Paris (Frankreich) statt. Testinstitute, die an einer Teilnahme interessiert sind, wenden sich für weitere Informationen und zur Anmeldung an quality@fifa.org.

Alle Details zur Testreihe und zum Zulassungsverfahren für Testinstitute sind im Dokument "Application as FIFA-accredited Test Institute" zu finden.