KNVB und The FA bestätigen Teilnahme am FIFA-Forum

Einmal mehr wird die FIFA mit einem eigenen Forum zum Thema Kunstrasen während des diesjährigen IAKS-Kongresses in Köln vertreten sein.

Während einer Podiumsdiskussion zum Thema Kunstrasen werden Vertreter des niederländischen Fussballverbandes KNVB, des englischen Fussballverbandes The FA und der FIFA über die Zukunft von Kunstrasen im Fussball diskutieren. Abschließend werden die neusten Erkenntnisse zu den Themen Kunstrasenpflege und Hitzeentwicklung auf Kunstrasenoberflächen vorgestellt.

FIFA-Forum – Quality for YOUR game

14:00 Uhr Artificial turf: Should it be used in football?
Panel discussion with representatives from The FA, KNVB and FIFA
15:00 Uhr Tackling the problem of heat – a pathway to solving the issue
Nicolas Evans, Manager FIFA Quality Programme
15:30  Uhr Protecting your investment through maintenance – empirical data on the effects of maintaining artificial turf fields
Prof. Dr. Eric Harrison, FIFA Consultant

Alle Redner und Diskussionsteilnehmer werden selbstverständlich auch nach dem Forum für tiefergehende Diskussionen zur Verfügung stehen.

Das FIFA-Forum Quality for YOUR game findet am Dienstag, den 22. Oktober, von 14:00 bis 16:00 Uhr, im Congress-Centrum Ost der Koelnmesse (Level 4, Nördliches Sitzungszimmer) statt. Der Eintritt zum Forum ist kostenfrei.